Basteln mit Nespresso Kapseln

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Basteln mit Nespresso Kapseln macht Kindern Spaß

Wer Nespresso Kapseln benutzt, hat immer mit einem schlechten Gefühl der Umwelt gegenüber zu kämpfen. Umso besser, wenn der Abfall weiter für sinnvolle Sachen genutzt werden kann. So eine Zweitverwertung ist nachhaltig und macht auch noch richtig viel Spaß. Doch vor dem Basteln mit Nespresso Kapseln steht auch die Frage, ob genug Material vorhanden ist. Wer keine Nespresso Maschine besitzt, kann natürlich auch mit dem Kaffee Material basteln. Er muss sich die Nespresso Kapseln einfach bei anderen besorgen. Das geht beispielsweise so:

  • Freunde und Familie fragen, ob sie Nespresso trinken und Kapseln sammeln
  • in Nespresso Cafe´s nachfragen, ob die leeren Kapseln mitgenommen werden dürfen
  • bei Facebook oder ebay eine Anfrage einstellen
  • Nachbarn ansprechen, ob sie ev. Nespresso trinken und Kapseln sammeln würden
Nespresso Lesezeichen
Lesezeichen Nespresso

Für Kinder sammeln Freunde immer gerne

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es leicht ist, für das Basteln mit Nespresso Kapseln Mitstreiter zu finden, wenn es um eine Kinderaktivität geht. Es gibt jede Menge Ideen, wie die aussehen kann. Auf www.lernfoerderung.de stellen wir einige Möglichkeiten vor, mit Nespresso kapseln wunderschöne und leichte Kunstwerke zu basten.

Lesezeichen basteln mit Nespresso Kapseln

Basteln mit Nespresso Kapseln

Für das Basteln von Lesezeichen werden nur wenige Dinge benötigt. Zunächst ist das die Nespresso Kapsel, die geöffnet, ausgewaschen und getrocknet werden muss. Dann ist eine Heißklebepistole sinnvoll, schöne Bänder und Verzierungen. Schon kann es losgehen. Lege die Nespresso Kapsel am besten zwischen zwei Holzstücke, damit du nichts kaputt machst. Das geht auch mit alten Büchern, Zeitungen oder fester Pappe. Dann schlage die Kapsel mit dem Hammer gleichmäßig platt. Du hast nun eine farbige Scheibe mit einem Rand aus Aluminium. Die Rückseite sieht nicht so toll aus, aber das stört uns nicht.

Nun wird die Kapsel verziert

Basteln mit Nespresso Kapseln

Das Basteln mit Nespresso Kapseln ist vielseitig, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nimm kleine Muscheln, glitzernde Steine, Glitter oder Perlen und verziere deine Kapsel damit. Das geht am schnellsten mit einer Heißklebepistole. Danach stichst du mit einem Nagel in Loch in den Rand der Kapsel. Das geht ganz leicht, denn das Aluminium lässt sich gut biegen. Ziehe eine schöne Schnur oder ein Band durch das Loch und verknote es auf der Rückseite. Du kannst das Band auch ankleben. Jetzt ist dein Lesezeichen schon fertig.

Diese Ideen kannst du auch umsetzen

  • klebe eine zweite Kapsel auf die Rückseite, so sieht dein lesezeichen beidseitig gut aus
  • klebe eine weitere Kapseln an das andere Ende des Bandes, das veredelt dein Lesezeichen
  • mache weitere Löcher in deine Kapseln und ziehe weitere Bänder hindurch

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar