Mit unserer Nespresso Schmuck Bastelanleitung ist es kinderleicht, in kurzer Zeit wunderschönen Schmuck selber zu basteln. Jungen und Mädchen können damit etwas Ausgefallenes basteln. Aber auch viele Erwachsene machen wunderschönen Nespresso Schmuck. Es gehört nicht viel dazu, außer etwas Vorbereitung, Geschick und einigen “Zutaten”. Wer viel bastelt, hat das meiste sowieso bei sich zuhause. Das Basteln mit Nespresso Kapseln hat eine Menge Vorteile.

Schmuck aus der Galerie

Bastelanleitung Schmuck aus Nespresso Kapseln
Nespresso Kapseln basteln

Das sind die Vorteile vom Basteln mit Nespresso Kapseln

  • es ist kreativ und fördert die Fantasie
  • es ist umweltfreundlich, denn die Nespresso Kapseln werden erneut genutzt und nicht weggeworfen
  • es macht riesigen Spaß und ist nicht schwer
  • es erregt viel Aufmerksamkeit, weil es selten ist
  • sogar Kinder können es und trainieren damit ihre Geschicklichkeit
  • es entsteht günstiger Schmuck, der trotzdem etwas hermacht

Das benötigst du für die Nespresso Schmuck Bastelanleitung

Für die folgenden Nespresso Kapsel Anhänger benötigst du unbedingt Nespresso Kapseln. Pro Anhänger brauchst du zwei Kapseln, die ausgewaschen und getrocknet sein müssen. Damit dein Schmuck etwas Gewicht erhält, kannst du eine Münze verarbeiten. Pro Anhänger haben wir eine 50 Cent Münze genommen. Mit einer Heißklebepistole werden notwendige Klebearbeiten erledigt. Glitzersteine, Glassteine, Glitter, Bänder und Perlen dienen der Dekoration. Aluminium Ösen brauchst du zur Befestigung und Lederbänder oder Ketten zur Aufhängung. Mit einer Bastelzange geht alles leichter.

Schritt für Schritt zur Nespresso Kette

Nespresso Schmuck Bastelenleitung

Hämmere deine Kapseln platt. Das geht mit einem Gummihammer, aber auch mit einem Buch. Versuche, die Kapsel gleichmäßig zusammenzudrücken. Beim Drücken entstehen wunderschöne Muster, die du später betonen kannst.

Nespresso Schmuck

Klebe eine 50 Cent Münze mit Heißkleber auf der Innenseite einer Nespresso Kapsel fest. Lege die andere Kapsel darauf und befestige sie ebenfalls.

Nespresso Schmuck Bastelanleitung: die Ketten

Wenn du die Kapseln miteinander verbunden hast, kannst du sie dekorieren. Ich habe hier jeweils farbige Glasherzen genommen und sie mittig auf die Vorderseite der Kapseln geklebt. Danach habe ich etwas Kleber in den äußeren Rand getupft und Glitter darüber gestreut. Das ergibt wunderschöne Effekte, wenn der Kleber getrocknet ist.

Nespresso Schmuck Ketten
Nespresso Schmuck Bastelanleitung

Die Nespresso Kapseln sind sehr leicht, deswegen hängen sie als Schmuck an der Kette etwas unruhig, Durch das Einarbeiten eines Gewichtes, z.B. einer Münze, bekommen sie Halt und ein angenehmes Gewicht. Mit dieser Nespresso Schmuck Bastelanleitung kannst du wirklich einzigartigen Schmuck selber machen.

Merken

Merken

So werden die Anhänger zu schönen Ketten

Nespresso Kapseln basteln

Du hast deine Kapsel zusammengeklebt, sie dekoriert und designed? Dann musst du sie nur noch als Anhänger aufbereiten. Besorge dir im Bastelgeschäft kleine Ösen und bohre in die oberste Stelle deiner Anhänger ein kleines Loch. Das geht mit einem Schaschlikspieß, einem langen Nagel oder einem dünnen Schraubenzieher.

Durch dieses Loch kannst du die Öse ziehen, benutze dazu deine Bastelzange. Nun ist es ganz leicht, eine Kette oder ein Lederband an dem Anhänger zu befestigen. Mit dieser Nespresso Schmuck Bastelanleitung ist es ein Kinderspiel für dich, andere mit deinem Können zu beeindrucken.

Richtig entschuldigen - kostenlose Vorlagen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.