Lesetipp Asperger für Eltern

Lesetipp Asperger: Wenn es mal nicht um Schule, Erziehung oder Lernen geht, ziehen sich viele Menschen gerne mit einem guten Buch aufs Sofa zurück. Die Zeit mit unterhaltsamem Lesestoff ist für viele Mütter oder Väter sehr kostbar, bedeutet sie doch eine kurze Auszeit vom Alltagsstress. Und die ist oft bitter notwendig, denn bis Kinder endlich flügge sind, dauert es viele Jahre. Kleine Auszeiten sind daher absolut notwendig, um wieder etwas Energie und Kraft zu tanken. Unser Lesetipp Asperger vereint viele positive Elemente in einem. Das Buch selber behandelt ein pädagogisches, psychologisches Thema, ohne es direkt zu nennen. Es ist ein unterhaltsamer Roman, kein Fachbuch. Und trotzdem enthält es viele interessante Informationen neben einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte.

Das Thema Asperger unterhaltsam verpackt

Eine wunderbar unterhaltsame Geschichte, die gleichzeitig humorvoll, aber auch informativ und tiefgründig ist, ist das Rosie-Projekt von Graeme Simsion. Die inzwischen als Taschenbuch erhältliche Geschichte hat es ganz zu Recht auf die Spiegel Bestseller-Listen geschafft und ist inzwischen auch als Hörbuch erhältlich. Ja, und natürlich gibt es bereits auch einen zweiten Teil.

Vordergründig handelt es sich um einen skurillen Mann, der auf der Suche nach einer Frau ist. Er hat ganz klare Vorstellungen, so wie auch alles andere in seinem Leben minutiös geplant und strukturiert ist. Der Protagonist Don will heiraten – und dabei stehen ihm seine Persönlichkeitsmerkmale, die stark an Asperger erinnern, sehr im Wege…

Lesetipp Asperger:

“Das humorvolle Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Es ist so lustig, ohne doof zu sein. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen – und hatte am nächsten Morgen rote Augen und ein großes Schlafdefizit. Aber das hat sich gelohnt, das Buch ist wirklich toll!”

Richtig entschuldigen - kostenlose Vorlagen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.