Hier kannst du deine eigene Bildergeschichte Burg mit einem Drachen und einem weiblichen Ritter schreiben. Hast du Lust? Dann bearbeite die folgenden Punkte. Maile uns deine Geschichte, wenn du Lust hast, an [email protected] . Wir würden uns freuen, sie hier zu veröffentlichen.

 
Bildergeschichte Übung Drache und Burg

Sieh dir das Bild genau an und schreibe in Stichwörtern auf, was passiert.

Bildergeschichte: _______________________________________________________________

Finde zu dem Bild passende Verben, Adjektive und Nomen.

Verben __________________________________________________________

Nomen __________________________________________________________

Adjektive _________________________________________________________

Beschreibe, was auf dem Bild zu sehen ist.

Achte auf unterschiedliche Satzanfänge und nutze deinen Wortschatz. Wiederhole dich nicht, sondern suche nach neuen Wörtern.

Bildergeschichte:  ___________________________________________________

Schreibe nun die Bildergeschichte Burg auf, die du dir zu diesem Bild ausgedacht hast.

Was passiert, wer macht was, wie endet die Geschichte? Verwende wörtliche Rede und beschreibe Gefühle.

Bildergeschichte:  ____________________________________________________

________________________________________________________________

_________________________________________________________________

Finde eine Überschrift, die neugierig macht, ohne zuviel zu verraten

_________________________________________________________________

 

Teste deine Geschichte

Lies deine Geschichte jemandem vor und frage ihn, ob er sich alles gut vorstellen kann. Zeige ihm dann erst das Bild zur Geschichte. Was sagt er? Passt alles gut zusammen?

 

Notiere, was dir gut gelungen ist und was du noch verbessern kannst.

Ich habe gut gemacht: _____________________________________________________

Ich kann noch verbessern: ___________________________________________________

Maile uns deine Bildergeschichte, wenn du Lust hast, an [email protected] . Wir würden uns freuen, Sie hier zu veröffentlichen.