Ab der dritten Klasse ziehen die Anforderungen im Hinblick auf den Schulwechsel noch einmal drastisch an, das zeigt sich auch an den zunehmenden Rechtschreibfehlern, die Kinder machen. Durch den enorm schnell wachsenden Wortschatz wird es für kleine Gedächtniskünstler nahezu unmöglich, alle korrekten Schreibweisen auswendig zu lernen. Kinder müssen lernen, die Schreibweise der Wörter herzuleiten. Sie brauchen Strategien und ein solides Regelwissen, um in der Rechtschreibung nach und nach immer sicherer zu werden und weniger Rechtschreibfehler zu machen.

Diese Rechtschreibtrainings habe ich selber hundertfach eingesetzt

Als Leiterin einer lerntherapeutischen Einrichtung (Lernfoerderung) habe ich seit Jahren die Gelegenheit, die Fehlerprofile und den Lernprozess hunderter Kinder zu verfolgen. Meine Erfahrungen sind zu 100 Prozent  in unsere Materialien eingeflossen

Die Vielzahl der Unterrichtshilfen und Fördermaterialien erschlägt viele Eltern. Verständlich! Oft stehen sie dann mit ihren Fragen alleine da. Das möchte ich nicht. Deswegen beantworte ich alle Fragen zu meinen Trainings, entweder per E-Mail oder am Telefon.