Seite auswählen

Hol dir den WM-Pokal 2018

Liebe Kinder, Eltern und Fußballbegeisterte,

Hol dir den WM-Pokal 2018Was ist eine Weltmeisterschaft ohne eine ordentliche Tipp-Runde, ohne einen WM-Pokal 2018? Wir von lernfoerderung.de laden euch ein, ganz direkt und hautnah am WM-Geschehen teilzunehmen. Bei uns könnt ihr nicht nur Textaufgaben zum Thema finden, sondern auch einen Pokal und verschiedene Spiele oder Bücher gewinnen.

Meldet euch einfach an, natürlich kostet das nichts, und versucht euer Glück. Tippt jedes Spiel und zeigt, was ihr so drauf habt. Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern sind eingeladen, ihr Fußball-Wissen unter Beweis zu stellen – und auch Lehrer dürfen mitmachen.

Hier anmelden und jedes Spiel (richtig) tippen

Was hat der WM-Pokal 2018 mit lernfoerderung zu tun?

Wenn Deutschland als amtierender Weltmeister in den Wettkampf zieht, sitzen auch viele Kinder vor dem Fernseher und fiebern mit. Dieses Großereignis können Sie nutzen, um die Bearbeitung von Textaufgaben und anderen WM 2018 Übungsaufgaben zu trainieren. Einige Beispiele haben wir für Sie als Anregung zusammengestellt. Die Kernkompetenzen wie das Rechnen, Lesen oder Schreiben lernen Kinder nicht theoretisch, sondern am besten durch ganz praktische Ereignisse. Die WM eignet sich wunderbar, um auch für die Schule etwas zu lernen.

  • Das Lesen der Fußballnachrichten.
  • Das Ausrechnen der Torverhältnisse.
  • Die korrekte Schreibweise von Ländern und Spielernamen.
  • Einblicke in verschiedenste Nationalitäten und Länder.
  • Das Einhalten von Regeln – Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit.
  • Konzentration beim Durchstehen langweiliger Spielabschnitte.
  • Sozialverhalten, besonders wenn es mal für die Gegner besser läuft als für die eigene Mannschaft.
  • Freude für den Sieger des WM-Pokal 2018.

 

     

WM 2018 – Tippt mit uns!

WM 2018 Aufgaben für Ihr KindDie deutsche Nationalmannschaft ist zur Zeit in aller Munde. Niemand kommt an den jungen Spielern vorbei, wenn er die Zeitung aufschlägt oder den Fernseher anmacht. Der Kader der Deutschen Nationalmannschaft besteht aus 23 Spielern, die vom Nationaltrainer ausgewählt worden sind.

Diese 23 jungen Männer sollen nun die WM 2018 erneut für Deutschland nach Hause holen. Jungen wie Mädchen, Männer und Frauen werden die nächsten Wochen die Spiele aufmerksam verfolgen. Die WM in Russland ist spannend, besonders gegen Ende.

Bestimmt gibt es viele Tippgemeinschaften, die sich einen Spaß daraus machen, den Ausgang der WM vorherzusagen – genauso wie hier bei uns. Doch letztlich ist der Spaß am Spiel das Wichtigste an der ganzen Veranstaltung. Menschen kommen zusammen und unterhalten sich über das Thema Fußball.

Das finden wir von lernfoerderung.de gut!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Menü