Update Grammatik Duell

Unser Grammatik Duell hat bereits viele Freunde gewonnen – und kommt nun mit einem ersten Update daher. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz arbeiten Kinder erfolgreich mit dem Lernspiel.
Kein Wunder, ist die kleine App doch ein effektiver Helfer beim spielerischen Trainieren der deutschen Grammatik. Wie bei einem Legespiel oder Memory werden hier Paare gesucht. Die Paare sind aber keine identischen Karten, sondern sinngemäßge Kombinationen. So lernen auch Erwachsene leicht die deutsche Grammatik.
 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Grammatik Duell Update im Team oder alleine spielen

Im Battle gegen einen Mitspieler oder auch alleine müssen die passenden Kombinationen gefunden werden. Thematisch wird dabei die deutsche Grammatik von den Wortarten über die Zeiten bis hin zu den Satzgliedern einbezogen. Jeder Spieler kann entscheiden, welcher Bereich getestet wird. So ist die App sowohl für Zweitklässler als auch für Schülerinnen und Schüler der weiterführenen Schule eine echte Lernhilfe.
 
Neu in dieser Version des Grammatik Duells ist außerdem:
  • Beim ersten Start der App erscheint nach 1.5 Sekunden eine kleine Info neben dem Einstellungen Button.
  • In den Einstellungen haben die Grammatikbereiche Überschriften in der Liste.
  • Es kann eingestellt werden, nach wie vielen Sekunden die Karten wieder zugedeckt werden sollen
  • Es kann eingestellt werden, ob die Karten vorgelesen werden sollen oder nicht (defaultmäßig auf NICHT vorlesen eingestellt).
  • Es werden nur noch die Begriffe gespielt, die in den Einstellungen ausgewählt wurden.
  • Die Darstellung der Karten wurde optimiert.

Das sagen Kinder zum Grammatik Duell

Noel, 11 Jahre: „Ich mag das Gramma-Du, damit kann ich gut Grammatik üben. Und wenn ich gegen Mama spiele, gewinne ich fast immer.“ Sarah, 9 Jahre: „Adjektive oder Nomen, das habe ich immer verwechselt. Jetzt kann ich es, weil ich es oft mit dem Grammatik-Duell geübt habe.“

Direkt im Store für alle Endgeräte

Das tolle an Apps ist, dass sie sofort erhältlich und nach Sekunden schon einsetzbar sind. Keine langen Einkaufstouren, kein Warten auf den Postboten, keine komplizierten Aktivierungen. Unsere App inklusive des Updates bekommen Sie hier: