WOW! 15.000 YouTuber mögen ein gutes Lernvideo

Kaum sind die Sommerferien vorbei, können wir uns auch über mehr Besucher bei YouTube freuen. Heute haben wir die Grenze von 15.000 Abonnenten geknackt, was für ein Wahnsinn! Wir sind überglücklich und sehr stolz, dass so viele Schülerinnen und Schüler unsere guten Lernvideos ansehen und davon profitieren. Kennt ihr auch ein gutes Lernvideo von uns?

Ein gutes Lernvideo macht großen Spaß

Wir möchten uns auch bei den vielen Lehrerinnen und Lehrern bedanken, die mit dem ein oder anderen guten Lernvideo ihren Unterricht ergänzen. So haben wir letzte Woche beispielsweise eine ganze Reihe von wunderbaren E-Mails bekommen, die uns eine achte Klasse geschickt hat. Sie haben im Unterricht unser Video zum Thema richtig E-Mail schreiben angesehen und ihr Wissen dann gleich in die Praxis umgesetzt. Selbstverständlich haben wir jedem Einzelnen auch geantwortet.

15.000 Abonennten – wow!

Eure Fragen greifen wir gerne auf

Den 15.000 Abonnenten stehen fast 500 Lernvideos gegenüber, die wir alle liebevoll und unermüdlich produziert haben. Nach wie vor veröffentlichen wir jede Woche zwei neue Videos, gerne auch auf Wunsch. Immer wieder werden wir zu bestimmten Themen angefragt und versuchen dann, diese Themen unterhaltsam und lehrreich umzusetzen. Dabei nehmen wir eure Kommentare sehr ernst und versuchen so viele Mails wie möglich zu beantworten.

Das spricht für ein gutes Lernvideo

Lernvideos sind nicht nur in Coronazeiten eine wunderbare Möglichkeit, den Schulstoff aufzuarbeiten und sich umfassend über Themen zu informieren. Sie haben eine ganze Reihe von Vorteilen, die der Unterricht nicht bieten kann.

  • Ein Lernvideo kann sich jeder Tages und Nachtzeit angesehen werden.
  • Es wird nicht müde, und kann immer wieder abgespielt werden.
  • Schwierige Stellen oder komplizierte Inhalte können immer wieder angesehen werden.
  • Lernvideos bei YouTube kosten nichts.
  • Jeder kann sich den Referenten aussuchen, der ihm am besten gefällt.
  • Fast jedes Thema wird auf vielerlei unterschiedliche Art und Weisen vorgestellt. Auch hier ist die Auswahl riesig.
Lernvideos
Wir schauen ein gutes Lernvideo

Achtet auf Qualität

Allerdings gibt es natürlich auch schlechte Videos auf YouTube. Wer mit Lernvideos sein Wissen aufgefrischt, sollte auch darauf achten, dass die Qualität stimmt. Häufig kann man das am Impressum erkennen. Hier sollte stehen, wer den Lernstoff erklärt und vermittelt und warum diese Person das kann.

Kommentiert und teilt die Lernvideos

Wenn euch ein gutes Lernvideo von uns gefällt, dann könnt ihr ganz viel dafür tun, dass wir immer weiter produzieren. Kommentiert und teilt unsere Videos einfach, sodass immer mehr Schülerinnen und Schüler darauf aufmerksam werden. Das macht uns riesigen Spaß und ihr profitiert davon. Und natürlich freuen wir uns, wenn ihr Fragen stellt und uns Vorschläge für neue Videos macht.

Richtig entschuldigen - kostenlose Vorlagen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.