Werde ein Halloween Gruselgeschichten Erzähler, denn

bald ist wieder Halloween und auch in Deutschland sind viele Jungen und Mädchen davon begeistert. Manche Lehrer nutzen die Gelegenheit, um ganz besondere Aufsätze schreiben zu lassen. Gruselgheschichten oder Horrorgeschichten haben an Halloween Konjunktur. Deshalb haben wir zu diesem Thema eine ganz neue Seite erstellt und ein Video gedreht. Wenn du wissen möchtest, wie du eine wirklich gute Gruselgeschichte oder Horrorgeschichte schreibst, dann sieh dir hier diese Seite zu Gruselgeschichten oder Horrorgeschichten an.

Vielleicht möchtest du selber mal so eine Geschichte schreiben. Das ist gar nicht so schwer, wenn du weißt, wie du vorgehen musst. Eine Gruselgeschichte oder eine Horrorgeschichte ist nämlich ein ganz normaler Aufsatz, der mit einer Einleitung beginnt, auf einen Höhepunkt zusteuert und einen Schluss hat.

 

 

Die Gruselgeschichte oder Horrorgeschichte unterscheidet sich allerdings in einigen wesentlichen Punkten:

  • Sie beschäftigt sich mit gruseligen oder angstmachenenden Themen.
  • Es kommen merkwürdige, sonderbare und skurrile Gestalten darin vor.
  • Irgendjemand hat Angst, es ist spannend und dunkel, es klirrt und klappert.
  • Es werden ganz besondere Verben und Adjektive benutzt, die eine Geschichte gruselig machen.

Möchtest du selber eine Gruselgeschichte schreiben?

Lege gleich los. Mache das Licht aus und eine Kerze an, setze dich auf einen knarrenden Stuhl, lausche auf sonderbare Töne, nimm unsichtbare Tinte und beginne zu schreiben. Horche in die Dunkelheit, hörst du schon etwas Gruseliges? Dann bist du auf dem richtigen Weg. Tropfe Wachs auf dein Papier, heule wie ein Wolf und spritze Ketchup auf dein Hemd.

 

 

Lies unsere Gruselgeschichte

Gruselgeschichte oder Horrorgeschichte HalloweenNatürlich haben wir für dich auch eine Gruselgeschichte geschrieben. Du kannst sie hier auf dieser Seite ansehen und dir auch ein Video anschauen. Aber bitte beschwere dich später nicht bei uns, wenn du nicht einschlafen kannst. Gruselgeschichten oder Horrorgeschichten sind nichts für “Warmduscher”, du musst das Wasser schon kalt ertragen können. Hast du selber auch eine Gruselgeschichte geschrieben? Dann her damit! Wenn sie uns gefällt und schön gruselig ist, dann veröffentlichen wir sie auf unserer Internetseite – und du bekommst ein kleines Geschenk.

Menü