Teste dein Rätsel Wissen

Auf vielfachen Wunsch gibt es ab sofort auf unserer Internetseite auch eine Rätselecke. Natürlich hat das auch etwas mit dem Lernen zu tun, denn wer sein Gehirn benutzt, lernt etwas hinzu. Es tut Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gut, knifflige Fragen zu durchdenken und Rätsel zu lösen. Also – teste dein Rätsel Wissen!

Am Anfang war ein Rätsel

Im Prinzip fängt alles mit einem Rätsel an. Ein Kleinkind steht vor tausenden von Fragen, die es zu lösen versucht. Wie bekomme ich den Brei in den Mund? Was muss ich tun, damit ich zum anderen Ende des Raumes komme? Welches Wort muss ich lernen, damit Mama oder Papa zu mir kommen? Was muss ich tun, damit die Bauklötzchen nicht umfallen? Wie baue ich ein Auto? Wie funktioniert die Kugelbahn?

 

Die Schule ist voller Rätsel

Später werden die Fragen schwieriger. Wie löse ich eine Textaufgabe, wie schreibe ich einen Aufsatz und warum lädt Mia mich nicht auf ihren Geburtstag ein? Wie löse ich einen Dreisatz, wie lerne ich am besten für eine Arbeit und wie viel Schlaf brauche ich? Das Lösen von Aufgaben begleitet uns unser ganzes Leben lang. Vielleicht haben Menschen deshalb so viel Spaß an Rätseln und möchten gerne ihr Rätsel Wissen testen.

Schickt uns eure Ideen

In unserer Rätselecke haben wir kurz vor Weihnachten zwei Aufgaben mit dem kleinen Crafty erstellt. Diesen ersten Rätseln werden in nächster Zeit noch viele weitere folgen. Wir freuen uns, wenn euch die neue Rubrik gefällt. Sehr gerne könnt ihr uns Rätsel Ideen schicken, die wir dann grafisch oder als Video für euch umsetzen.

Viel Spaß beim Lösen unserer Weihnachtsrätsel wünscht

Craftys RätseleckeZu Craftys Rätsel Ecke

Rätsel BuchKim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen – diesmal mit Hilfe der Leserin: Der Sonderband mit verschlossenen Seiten und Geheimcodescheibe zur Lösung des Falls.

Kim, Marie und Franzi sind nicht nur allerbeste Freundinnen sondern auch echte Detektive. Besser gesagt Detektivinnen. Mutig und clever ermitteln die Mädchen als Die drei !!! und sind jedem Fall gewachsen. Damit ist eines klar: Die drei !!! lösen mit ihrer Girlpower jeden noch so kniffligen Fall und sind zusammen ein unschlagbares Team.

Die Krimi-Reihe garantiert Spannung und Vergnügen für Mädchen ab 10 Jahren.

Produktanzeigen von amazon Partnernet



Anzeigen








Glückstagebuch
Gezielt üben in den Ferien
Patenschaft World Vision
World Vision: Gemeinsam wachsen

Das könnte auch interessant sein …

Menü