Welche Matratze ist für Kinder am besten geeignet?

Der Schlaf ist für Kinder sehr wichtig, da er direkt ihre Entwicklung und Gesundheit beeinflusst. Kinder benötigen von 10 bis 12 Stunden Schlaf pro Nacht. Deswegen ist es wichtig, dass die Matratze Ihres Kindes angenehm und bequem ist. Um eine gute Matratze auszuwählen, sehen Sie die letzte Poco Prospekt auf der Seite von Rabato.

Die Matratze für ein Kind muss den folgenden Kriterien entsprechen:

  • Gesunde Haltung ermöglichen;
  • Die sich ändernde Körpergröße unterstützen;
  • Für einen gesunden Schlaf sorgen.

Wann ist es an der Zeit, eine Kindermatratze fürs Kind zu benutzen?

Wenn das Kind schon zu groß ist, um eine Kinderbettmatratze zu benutzen, ist es wichtig, eine gute Kindermatratze zu kaufen, da die Kinderbettmatratze zu klein wurde. Wir empfehlen Ihnen, an den Kauf einer Kindermatratze zu denken, wenn Ihr Kind im Alter zwischen 18 und 36 Monaten ist.

Außerdem ist es wichtig, die Größe, den Komfort und die Sicherheit Ihres Kindes zu berücksichtigen, wenn Sie eine Kindermatratze kaufen.

Matratze
(Anzeige) Kindermatratzen müssen gut sein

Welche Arten von Kindermatratzen gibt es?

Eine gute Matratze ist wichtig, um das Wachstum Ihres Kindes richtig zu unterstützen. Während Black Friday Shopping können Sie einen der folgenden Typen der Matratzen in einem Geschäft kaufen oder online bestellen:

  • Standardmäßige Matratzen. Die Schraubenfedern solcher Matratzen funktionieren wie eine Einheit, um das Gewicht Ihres Kindes auf die gesamte Matratze zu verteilen. Die standardmäßigen Matratzen bieten hervorragenden Halt und eine optimale Unterstützung der Wirbelsäule.
  • Taschenfedermatratzen. Taschenfedermatratzen verfügen über Federn, die in ihre eigene Stoffhülle eingewickelt sind. Diese Matratzen unterstützen besser das Gewicht und die Bewegungen Ihres Kindes als herkömmliche Federkernmatratzen.
  • Latexmatratzen. Latexmatratzen sind hypoallergen. Jedoch sind solche Matratzen nicht genug fest für Kleinkinder.

Kann man eine gebrauchte Matratze für Kinder benutzen?

Leider schlafen viele Kinder auf alten, gebrauchten Matratzen. Hier sind die Gründe, warum es nicht empfohlen wird, eine gebrauchte Kindermatratze zu verwenden:

  • Reduzierte Unterstützung. Über mehrere Jahre hinweg wird eine alte Matratze ihre Fähigkeit verlieren, die Unterstützung und den notwendigen Komfort zu bieten. Dies bedeutet, dass Ihr Kind einen unangenehmen Schlaf haben wird.
  • Schlechte Hygiene. Die Ansammlung abgestorbener Hautzellen, Staub und Feuchtigkeit kann zu vermehrtem Bakterienwachstum und Schimmel führen. Dies schafft eine ungesunde Schlafumgebung für Ihr Kind. Es ist an der Zeit, sie wegzuwerfen und eine neue zu kaufen, insbesondere wenn es um eine Kindermatratze geht.

Wie oft muss man die Kindermatratze ersetzen?

Wie oft Sie die Kindermatratze ersetzen sollten, hängt von dem Alter und der Größe Ihres Kindes ab. Hier sind unsere empfohlenen Richtlinien:

  • Zwischen 3 und 10 Jahren: Alle drei Jahre
  • Zwischen 10 und 16 Jahren: Alle fünf Jahre

Es ist anzumerken, dass Kinder mit unterschiedlicher Schnelle wachsen können. Wir empfehlen, dass die Kindermatratze mindestens 10 cm länger als die Körpergröße des Kindes ist. Außerdem ist es wichtig, eine neue Matratze rechtzeitig zu kaufen, da eine zu kleine Matratze den Schlaf stören kann.

Wie fest sollte die Kindermatratze sein?

Wenn Sie sich fragen, wie Sie die richtige Matratze für Ihr Kind auswählen sollen, sollte die Festigkeit im Vordergrund gestellt werden. Die Wirbelsäulenunterstützung ist das, was man wirklich von einer Matratze benötigt, da das Kind bis zu 12 Stunden pro Tag im Bett verbringt. Was ist aber die ideale Festigkeit der Matratze für Kinder?

In der Regel wird eine Gedächtnis-Schaum-Matratze für Kleinkinder nicht empfohlen. Stattdessen ist eine gefederte Taschenmatratze besser geeignet, da sie eine optimale Festigkeit bietet, ohne den Komfort zu beeinträchtigen.

Während das Kind schläft, wächst die Wirbelsäule schnell und sollte daher in einer neutralen Position gehalten werden, um Stress und Überdruck zu minimieren. Die Taschenfedermatratzen sind viel fester als die Gedächtnis-Schaum-Matratzen und Latexmatratzen. Sie unterstützen die Wirbelsäule des Kindes und ermöglichen einen guten und bequemen Schlaf.

Wie viel muss man für die neue Matratze des Kindes ausgeben?

Genauso wie bei allen Matratzen weisen teurere Kindermatratzen hochqualitative Füllungen von höherer Qualität auf. Wenn Sie mehr Geld für eine Kindermatratze ausgeben, müssen Sie die diese seltener erneuern. Auf solche Weise können Sie Ihr Geld auf lange Sicht sparen.

Richtig entschuldigen - kostenlose Vorlagen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.